Mal was anderes: Trachtenrock statt Dirndl?

Mal was anderes: Trachtenrock statt Dirndl?

Der Trachtenlook von heute überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Allein die Auswahl an Dirndlkleidern ist phänomenal. Dazu addiert sich die Landhausmode mit weiteren modischen Varianten. In allen Kontexten, wo Ihnen ein Dirndl zu viel ist, ist ein Trachtenrock die modische Lösung. Er ist vielseitig kombinierbar und macht selbst im lässigen Jeanslook etwas her.

Der Cannstatter Wasen 2016

Der Cannstatter Wasen 2016

Eigentlich gibt es ja zwei Stuttgarter Volksfeste: das 1818 erstmals veranstaltete "Cannstatter Volksfest" und das ebenfalls auf dem Wasen ausgerichtete "Cannstatter Frühlingsfest". Der Wasen ist der Platz, auf dem beide Feste traditionell stattfinden. Daher hat es sich im Volksmund etabliert, zum "Cannstatter Wasen" zu gehen. Das tut man zweimal im Jahr oder öfter, denn der Wasen wird auch für Zirkusgastspiele, Open Air-Veranstaltungen und das landwirtschaftliche Hauptfest genutzt.

Vorbereitungen für das Oktoberfest 2016

Vorbereitungen für das Oktoberfest 2016

Nie stimmte der viel zitierte Satz "Nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest" mehr als nach jedem Ende jedes Münchner Bierfestivals. Denn kaum ist das Oktoberfest 2015 ausgeklungen, müssen manche sich schon mit den Planungen für die kommende Saison befassen. Die Gäste für das Oktoberfest 2016 müssen jetzt schon an die Buchungen für die Festzelte oder Münchner Hotels denken.

Nur München hat einen Trachtenlauf

Nur München hat einen Trachtenlauf

München ist einmalig, nicht nur wegen des Oktoberfestes. In Sachen Gaudi kennen die Münchner sich bestens aus. Sie setzen sogar internationale Maßstäbe. Die Liebe zur Tracht teilen ansonsten nur noch die Schotten in diesem Ausmaß. Was ihnen der Kilt ist, ist den Bayern die Lederhose. Die Bajuwaren gönnen den Damen allerdings auch etwas Fesches: das Dirndl. Kilt, Kimono und Dirndl auf ein und derselben Strecke sind aber nur in Bayern denkbar.

Nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest

Nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest

Die Statistiken belegen, dass es ein ganz normales Oktoberfest mit einem leichten Besucherrückgang war. Manche - unter ihnen Münchens Oktoberfest-Chef Josef Schmid - schieben diesen Besucher-Einbruch auf das Wetter, andere auf die Flüchtlingsproblematik. Aber ob nun etwas weniger Brathendl verzehrt wurden oder nicht: Viel interessanter ist es, die aktuellen Oktoberfest-Küchentrends zu bewerten.

Artikel 21 bis 25 von 36 gesamt

  1. 1
  2. ...
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8