Welchen Trachtenschmuck zu welchem Anlass?

Welchen Trachtenschmuck zu welchem Anlass?

Was die Auswahl an Trachtenschmuck angeht, muss keine Frau sich über einen Mangel an Alternativen beschweren. Doch der Verführung zum Behängen mit aufwendigem Modeschmuck sollte man sich auch angesichts einer Riesenauswahl grundsätzlich verweigern.

Über fesche Frisuren und passendes Make-up zur Tracht

Über fesche Frisuren und passendes Make-up zur Tracht

Damen, die zur nächsten Wiesn oder zum Silvesterball eine fesche Trachtenfrisur tragen möchten, finden bei "YouTube" anschauliche Videos. Wer lieber auf eine Bildergalerie mit attraktiven oder raffinierten Trachtenfrisuren aus ist, findet diese hier.

Das Gäubodenfest in Straubing

Das Gäubodenfest in Straubing

Einige Geheimnisse umwehen noch die Details des Gäuboden-Volksfestes in Straubing. Bis zum Frühjahr 2016 wird man als Neuling auf der Infoseite des "Gäubodenfestes" nichts genaueres über Veranstaltungen, Budenaufstellung und Termine erfahren. Das macht aber nichts.

Stuttgarter Frühlingsfest

Das Stuttgarter Frühlingsfest 2016

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Ebenso sicher wird das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen auch 2016 wieder seine Pforten öffnen. Zwischen 16. April und 8. Mai 2016 beginnt die baden-württembergische Landeshauptstadt die Festsaison auf dem Wasen.

Die Dirndlschleife: Schmuck oder Signalflagge?

Die Dirndlschleife: Schmuck oder Signalflagge?

Die Dirndlschleife krönt die Bänder, mit denen man Dirndlschürzen am Leib befestigt. Dirndlschleifen werden mit dem Anbandeln und mit dem Begriff "Schürzenjäger" in Verbindung gebracht. Bis heute hat sich die Behauptung erhalten, dass eine Frau über das Schürzenband Anbandel-Signale sendet. Oder auch nicht.

Artikel 11 bis 15 von 36 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 8