Schöneberger Trachten Couture

Stuttgarter Frühlingsfest 2017

 

Stuttgarter Frühlingsfest 2017

Wer sich rechtzeitig bei Schöneberger im Trachtenlook ausstattet, für den kommt das Stuttgarter Frühlingsfest 2017 nicht zu früh. Im Gegenteil: Mancher Trachtenfan kann es kaum noch erwarten, endlich wieder zum Dirndl oder zur Trachtenlederhose zu greifen. Zudem gibt es heute mit der Trachten-Jogginghose und der Trachtenjeans auch freizeitkompatible Trachtenkleidung für die Zeit zwischen den großen Bierfesten.

 

Der Beginn einer neuen Trachtensaison

Das 79. Stuttgarter Frühlingsfest vom 15. April bis 7. Mai 2017 ist der ideale Anlass, seine alte Tracht um ein paar neue Komponenten aufzupeppen. Mancher wird sich eine neue Lederhose gönnen, weil die alte schon zu viel Patina angesetzt hat oder nicht mehr passt. Vielen Damen steht der Sinn nach einem neuen Dirndl. Immerhin ist der Festkalender des Jahres recht lang. Den Auftakt bildet traditionell die Eröffnung des Stuttgarter Frühlingsfestes in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Wieder erwarten das Almhüttendorf, der Göcklesmaier, Grandls Hofbräuzelt oder der Wasenwirt Gäste aus dem In- und Ausland. Rechtzeitige Platzreservierung wird angeraten. Der Fassanstich zum 79. Stuttgarter Frühlingsfest ist am Samstag, dem 15. April um zwölf Uhr. Familien profitieren immer Mittwochs von vergünstigten Preisen am Familientag. Für das Musikfeuerwerk sollte der Sonntag, 7. Mai 2017 ab 21.30 Uhr vorgemerkt werden. Anreisende Gäste sollten jetzt schon an ihre Hotelbuchungen denken. Wer noch keine zünftige Tracht im Schrank hängen hat oder sich partiell neu ausstatten möchte, finden bei Schöneberger Trachten Inspiration.

Gibt es aktuelle Trends in der Trachtenmode?

Auf den Messen des letzten Herbstes konnten Trachtenliebhaber die Trends der Trachtenmode 2017 bereits erkennen. Beim Dirndl sind Pastelltöne gefragt. Farbtöne wie Taupe, Taubenblau, Altrosa, Safrangelb oder Mintgrün werden die Dirndl-Mode dominieren. Klassische Dirndl-Farben sind aber keineswegs out. Das hoch geschlossene Dirndl bleibt im Trend, Tupfen und florale Muster ebenfalls. Jenseits der Dirndl warten Kleider und Trachtenröcke auf Begutachtung. Auch die Damen dürfen mit Kniebundhosen und kurzen Trachtenlederhosen zur Dirndlbluse aufwarten. Der lederne Trachtenrock bietet eine sexy wirkende Alternative. Der Trachtenschmuck und die Accessoires können jederzeit abgewandelt werden.

Bei den Herren ist die Kniebundlederhose neben der kurzen Trachtenlederhose weiterhin traditionsgemäß. Bonuspunkte bringen erkennbare Qualität und exzellente Verarbeitung. Die klassischen Erdfarben dominieren das Herrenoutfit auch beim Stuttgarter Frühlingsfest 2017. Wer sich nicht als Tourist im Sparmodus outen möchte, kauft sich eine wertig aussehende Trachtenlederhose. Erlaubt sind aber auch lange Büffellederhosen oder Jeans im Trachtenlook zu T-Shirts. Die modernen Trachteninterpretationen finden immer mehr Liebhaber unter den jungen Leuten. Mit oder ohne Trachtenweste oder Trachtenjanker getragen, ist jede Wetterlage zum Stuttgarter Frühlingsfest machbar. Man hofft zum Auftakt des Stuttgarter Frühlingsfestes jedoch auf frühlingshafte Temperaturen ohne viel Regen. Die Kleidung der Herren sollte 2017 authentisch und rustikal sein.

Trachtentrends bei Schöneberger

Trachtenlabel wie Wiesnstern, Alpenjäger, Feldberg, Bergjäger oder Bergkristall stehen für die Trachtenlederhosen, die der Mann mit Stil zum Stuttgarter Frühlingsfest 2017 trägt. Die günstigen Preise bei schoeneberger-trachten.de sprechen für sich. Luxus ist nicht das Thema beim Stuttgarter Frühlingsfest 2017. Es geht modisch wieder zurückhaltender zu. Wer mit einer Trachten-Jogginghose oder einer Trachten-Badehose auf dem Stuttgarter Frühlingsfest aufschlägt, muss mit Gegenwind rechnen.

Kommentare

There are no comments. Be the first to comment

Please Log in to Comment