Schöneberger Trachten Couture

Zum Oktoberfest nach Frankfurt/Main?

Zum Oktoberfest nach Frankfurt/Main?

Fahren Sie in diesem Jahr auch zum Oktoberfest nach Frankfurt? Nein, Sie haben sich nicht verlesen. In Frankfurt am Main findet eines der Oktoberfeste statt, die Sie weltweit besuchen können. Trachtenfreaks können ihre neuen Lederhosen und Dirndlkleider mehrfach im Jahr ausführen. In Frankfurt sollte man 2015 zwischen 17. September und 18. Oktober Urlaub nehmen. Im Festzelt an der Commerzbank-Arena geht es richtig zur Sache. Man hat auch jetzt noch gute Chancen, an Karten zu kommen. Das kann man vom Münchner Oktoberfest nicht behaupten. In Frankfurt sind die Ticketpreis maßvoll. Sie beinhalten je nach Ticket 15 oder 25 Euro an Wertmarken für den Verzehr. Kinder sind bei Abendveranstaltungen nicht zugelassen.

Trachtengaudi in Frankfurt

Die Frankfurter Oktoberfestband wird wieder täglich strapaziert. Sie begleitet alle Gaststars, die sich im Programm tummeln. Die Liste der Bands, Comedy-Künstler und Schunkel-Barden ist lang. Als Beispiel seien nur das "Heddemer Dreigestirn", Schlagerstar Michael Wendler, Tim Toupet oder Markus Becker genannt. Neben Frauen im feschen Dirndl werden auch wieder viele junge Männer Figur in einer Krachledernen zeigen. Vom Maßkrug-Stemmen bis zur "Tracht Nacht" sind alle Trachtenfans aufgerufen, das Event mal wieder zum Spaß-Highlight des Jahres zu machen. Das ist auch nötig, denn Frankfurt hängt der Ruf an, nur gestresste Banker und Börsenmenschen zu beherbergen. Wenn "O'Zapft is", darf man den Stressfaktor an der Kasse abgeben und sich mit Weißwurst und Brezn laben. Im Übrigen ist Frankfurt mehr als nur eine Bankenmetropole. Der Frankfurter Römer, das Goethe-Haus oder die Alte Oper sind architektonische Meisterwerke. Kunst und Kultur sind mit dem Senckenberg "Naturmuseum", dem "Museum für moderne Kunst" und dem "Städel" bestens repräsentiert. Dazu addieren sich Glanzlichter wie das "Museum für angewandte Kunst" und das "Deutsche Architekturmuseum". Der Frankfurter Zoo lohnt ohnehin jeden Besuch.

Ein Frankfurt-Besuch mit Oktoberfeststimmung

Sie werden schnell feststellen, dass wir Sie hier nur mit der Hälfte der Attraktionen und Sightseeing-Ziele locken, die Frankfurt am Main bietet. Es lohnt sich, Oktoberfest-Gaudi und ausgiebige Stadtbummel miteinander zu verbinden. Denn Hotels hat Frankfurt ebenfalls reichlich zu bieten. Auch das grüne Umland der Stadt lohnt die Erkundung. Im Übrigen sind Städtereisen derzeit beliebt. Viele Oktoberfestfans freuen sich darauf, ihre Trachten mehr als einmal im Jahr zu tragen. Alternativ besucht man jedes Jahr ein anderes Oktoberfest. Nichts ist besser geeignet, die Frankfurter so kennenzulernen, wie sie wirklich sind. In den Discos auf der Festwiese wird abgetanzt, was die Dirndl aushalten.

Stimmung ist im großen Festzelt an der Commerzbank-Arena Programm. Vor allem, weil die Frankfurter dem bajuwarischen Bierfest einen eigenen Stempel aufdrücken. Neben der Maß Bier gibt es die bekannten Bembel mit Äppelwoi zu sehen, neben der Brez'n und der Weißwurst duftet der Handkäs. Wer sich vor der Frankfurt-Reise kundig macht, kann vielleicht auch wieder vom "Oktoberfest-After-Work-Shipping" der "Frankfurter Personenschifffahrt" auf dem Main profitieren. Frankfurter Oktoberfest-Lifestyle ist, wenn man trachtenmodisch up to date ist und herausfindet, was man in Frankfurt im Festzelt trägt. Wer sich in voller Trachtenmontur ins Festzelt stürzt, beweist Sportsgeist. Er genießt ein neues Lebensgefühl und findet vielleicht sogar die Frau, den Mann für's Leben.

Kommentare

There are no comments. Be the first to comment

Please Log in to Comment